OttensHain für Ottensheim
Bäume sind ein wichtiger Teil unseres Rodlgeländes. Sie bieten Schatten, laden zum Verweilen ein und bieten Raum zum Spielen. Sie stellen aber auch eine große Aufgabe für die Gemeinde dar, denn sie müssen gepflegt werden.
Es gilt, ihren Gesundheitszustand laufend zu bewerten und zu beobachten, und von ihnen ausgehende Gefahren müssen beseitigt werden. Dies alles hat die Gemeinde dazu bewogen, einige der besonders pflegeintensiven Hybridpappeln, die im Zuge des Kraftwerksbaus am Rodlgelände gepflanzt wurden, durch neue, heimische und vor allem langlebige Bäume zu ersetzen.
Unser Freizeitgelände soll ein neues Gesicht erhalten mit Eichen, Ulmen, Linden und Co. Dieses Gesicht muss wachsen und sich entwickeln, aber mit der Zeit wird es schöner, natürlicher und vor allem vielfältiger sein, als es das bisher war.
Damit unser Rodlgelände schon bald wieder ein ansehnlicheres Gesicht bekommt, halten wir es für wichtig, uns zu beteiligen, unseren Teil beizutragen, mit „OttensHain“.
OttensHain ist eine Spendenaktion, ein BaumFunding, um zusätzlich zu den neuen Gemeindebäumen einige größere Bäume auf dem Rodlgelände zu verteilen und damit dem neuen Gesicht schon jetzt Konturen zu geben.
Damit das gelingt, macht ProO den Anfang, aber wir laden euch OttensheimerInnen ein mitzubauen, Konturen zu schaffen und die Vielfalt unseres Ortes ein wenig zu vergrößern.
Du möchtest dich beteiligen? Du möchtest in Zukunft DEINEN Baum am Rodlgelände besuchen? Dann schreib uns einen Kommentar, eine PN oder gerne ein Mail an pro.o@ottensheim.at. In diesem Sinne: lasst das Pflanzen beginnen!
Bildquelle: Pixabay