pro O. lädt ein zu „Brunch mit Struktur“
Liebe/r Freund/in und Sympathisant/in von pro O.
Liebe pro O.
Im Herbst 2015 haben wir für Ottensheim gewählt. Es war ein außergewöhnlicher Wahlkampf mit einem außergewöhnlichen Ergebnis. pro O. wurde zur stimmenstärksten Fraktion bzw. Bürgerliste in Ottensheim gewählt – ein tolles Ergebnis – wenngleich der Verlust des BürgermeisterIn-Amtes und damit Uli Böker als Bürgermeisterin ein Rückschlag war.
Doch nun, von unseren Wählerinnen und Wählern mit 12 Mandaten im Gemeinderat ausgestattet, haben wir mehr denn je die Chance für Ottensheim gestaltend tätig zu sein. Dies ist Verantwortung, Herausforderung und Freude zugleich.
Mit der Wahl 2015 wuchs auch das pro O.-Team – Menschen, die sich in pro O. für Ottensheim engagieren wollen – gleich ob als Gemeinderätin/-rat, als Ausschussmitglied oder einfach als Mitgestalter/in – was für eine Chance! Mehr Menschen, die mitarbeiten, mitdiskutieren und mitgestalten wollen, verlangen auch nach mehr Struktur und Orientierung, wie und wo sie ihre Kompetenz und Interessen einbringen können.
Sehr schnell war klar, pro O. muß ihre, bisher gut gelebte Arbeitsstruktur überdenken, um dieses Potential auch nutzen zu können. Es ging um Fragen wie: Wie können wir am besten an neuen Themen arbeiten? Wie kommen wir zum Meinungsaustausch und auch zu, manchmal schnellen Entscheidungen? Wie reflektieren wir die Arbeit in den Ausschüssen? Wer kümmert sich um Veranstaltungen & Co? Und da gibt es vieles mehr.
Nun ist es so weit – 4 Monate – viel Hirnschmalz – wertvolles Hinterfragen haben zu einer noch klareren pro O. internen Struktur geführt, die nun einlädt – dich einlädt – so wenn du das willst – mitzuwirken.
Wir laden dich deshalb herzlichst am Sonntag 10. April um 10 Uhr zum pro O. Brunch in den Gemeindesaal ein, in dessen Rahmen wir die überdachte Struktur vorstellen und zum Mitgestalten in Ottensheim begeistern wollen. Die pro O. Gemeinderäte und Ausschussmitglieder werden mit dabei sein und gerne aktuelle Ottensheim-Themen ansprechen.
Wir freuen uns auf dein Kommen.
Für pro O.
Karin Schuster
Klaus Hagenauer